__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"eb2ec":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"eb2ec":{"val":"var(--tcb-color-4)","hsl":{"h":206,"s":0.2727,"l":0.01,"a":1}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"eb2ec":{"val":"rgb(57, 163, 209)","hsl":{"h":198,"s":0.62,"l":0.52,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__


Ganzheitliche Reitpädagogik nach biomechanischen Grundlagen

Das Reiten mit dem Einvernehmen des Pferdes ist mein Weg für euch!

Reitpädagogik und der Nutzen für Dich!

Hierbei geht es um eine feine, sehr pferdegerechte Art zum Reiten. Dabei verwende ich die Biomechanik des Pferdes um Sie mit der Bewegung des Menschen in Einklang zu bringen. Dies bedeutet, dass unsere Hilfengebung und unser Sitz dem Bewegungsverhalten des Pferdes angepasst wird, ohne das Pferd in seinem natürlichen Bewegungsfluss zu stören.

Mir ist der Blick auf den Reiter UND das Pferd wichtig. Durch innere Bilder und der richtigen Atmung sowie einem biomechanisch ausgerichteten Sitz verhelfe ich dir und deinem Pferd zur Entspannung.

Im Laufe des Trainings kannst Du dein Pferd zügelunabhängiger reiten, Spannungen werden bei Dir und deinem Pferd abgebaut. Das Reiten über deinen Körper wird in Gang gesetzt und du kannst deinem Pferd mehr Sicherheit geben.

Du kannst dich in dieser schnelllebigen Zeit entschleunigen, mit deinem Pferd in Einklang gelangen und deinen Körper bewusst wahr nehmen und spüren

Der Reitersitz ist keine starre Position sondern ein dynamischer Prozess!

Preise:

Ich komme zu euch in den Stall:

Preis: Einzellektion 60 Min. = 80 Chf ( Umkreis 30 km um Kreuzlingen)

(Bodenseekreis, Thurgau, St. Gallen, Konstanz)

Wegkosten: 0,80 / km

Bei mir vor Ort nach Absprache!

Selina Engeli